Bauprojekt Kindergarten Kirche

Die Entwicklung im Rahmen der bestehenden Mauern ist schon lange ausgereizt. Um veränderte pädagogischen Anforderungen und gesetzliche Vorgaben zu realisieren, stehen wir vor der Herausforderung, zusätzlichen Platz zu schaffen.

Wir sind dankbar, dass wir unseren Kindergarten in Kooperation mit der Stadt Eppingen für die Zukunft fit machen können.

Der Anbei unseres Kindergartens bekommt einen Multifunktionsraum, Sanitäranlagen, eine Küche, ein Leiterinnenbüro, einen Mitarbeiterraum und einen Raum für Elterngespräche. Zusätzlich erweitern wir die Einrichtung bei dieser Gelegenheit um eine Krippengruppe mit 10 Plätzen. Auch schaffen wir einen Außenbereich für die Krippenkinder.

Direkt nach Festigstellung des Neubaus im Sommer 2024 ziehen dann alle Kinder übergangsweise in die neuen Räume, damit dann das Bestandsgebäude umfassend saniert werden kann. Im Jahr 2025 öffnet die neue Krippengruppe.

Möglich wurde dieser Anbau durch den Erwerb von zwei Nachbargrundstücken durch unsere Kindergartenstiftung "Elise Doll."

Daneben sind die Stadt Eppingen, das Land Baden Würrtemberg und die Evangelische Landeskirche Baden mit Zuschüssen und Sanierungsgeldern die wichtigsten finanziellen Unterstützer des Projekts!

Darüber hinaus freuen wir uns über regeionale Firmen, die unser Engagement für Kinder und Familien mit Spenden oder als Sponsor untersützen (s. unten).

Die Kinder, Erzieherinnen und Eltern verfolgen gespannt den Baufortschritt und freuen sich schon jetzt auf die vielen neuen Möglichkeiten, die wir mit Fertigstellung des Bauprojektes haben werden.