Ökumenische Flüchtlingshilfe

Die zunehmende Anzahl von Flüchtlingen in Deutschland veranlasste uns im Jahr 2015 mit derArbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen Eppingen und der Stadt Eppingen ein lokales Bündnis für Flüchtlingshilfe zu gründen.  Zentrum unseres Engagements ist das wöchentlich stattfinde Flüchtlingscafé "Treff Melange" in den Räumen der Vineyard Eppingen (Tullastraße 16).

Neben interkultureller Begegnung und praktischer Lebenshilfe im Café gibt es immer wieder Aktionen und Events, bei denen sich Flüchtlinge und Deutsche treffen und etwas auf die Beine stellen.

Ziele vom Treff Melange sind:

• Genießen mit Leib und Seele bei Tee und Kaffee
    • Bereichern durch Andersartigkeit und Vielfalt
    • Horizonte erweitern bei Informationsveranstaltungen und Vorträgen
    • Hand in Hand im Miteinander aller Interessierten
    • Gemeinsam lachen und (er-)leben im ungezwungenen Gespräch, im Kinderspielzimmer, bei kreativen Aktivitäten...
Herzliche Einladung! Damit Fremde zu Freunden werden!

Ansprechpartner

Frau Margit Heitz (Tel.: 0157 8811 99 61) betreut den Treff Melange in der Tullastr. 16 (Eppingen).
Sprechzeiten: Donnerstag 16.30 - 18.30 Uhr

Für Fragen zur Flüchtlingshilfe wenden Sie sich gerne auch an die Integrationsbeauftragte der Stadt Eppingen, Frau Andrea Lederer (Telefon: 07262 - 9201240).

Spenden - Bankverbindung

Wenn Sie die Arbeit der Ökumenischen Flüchtlingshilfe mit einer Spende unterstützen möchten, können Sie diese auf das Konto der Ev. Kirchengemeinde Eppingen überweisen:

BAN: DE 11 6205 0000 0020 0575 90
SWIFT-BIC: HEISDE66XXX