Sie haben Interesse, sich selbst oder Ihr Kind taufen zu lassen?
Dann informieren Sie sich hier oder rufen Sie uns an.

In der Regel finden Taufen einmal im Monat sonntags um 10.00 Uhr im Gottesdienst statt.  Bei mehr als drei Taufen feiern wir im Anschluss an den normalen Gottesdienst einen extra Taufgottesdienst um 12.00 Uhr mit den Familien und Gästen der Täuflinge. Zur Vorbereitung auf die Taufe gibt es ein Taufgespräch bzw. ein Taufseminar.

Traditionell werden in unserer Gemeinde Kinder als Säuglinge getauft. Es gibt für manche Eltern aber auch gute Gründe, die Taufe aufzuschieben, bis der Täufling selbst sich bewusst dafür entscheiden kann. In diesem Fall erfolgt dann eine dem Alter entsprechende Vorbereitung auf die Taufe.

Das Anmeldeformular zur Taufe finden Sie hier.

Weiteren  Fragen rund um die Taufe in unserer Gemeinde finden Sie auf unserem Infoblatt.

Tauftermine