28/02/2025 0 Kommentare
Bist du dabei? Konfirmation 2026
Bist du dabei? Konfirmation 2026
# Nachrichten auf der Titelseite

Bist du dabei? Konfirmation 2026
Bist Du dabei? Konfirmation 2025
Der Konfijahrgang 2025/26 startet am 2. Juli 2025
Liebe zukünftige Konfis, liebe Eltern!
Hiermit wollen wir euch zur Infoveranstaltung im Blick auf die Konfizeit 2025/ 2026 einladen. Diese startet mit dem Gottesdienst, der von dem aktuellen Konfijahrgang gestaltet wird. Start hierfür ist am Sonntag, den 06.04.25 um 10:00 Uhr, in der evangelischen Kirche in Eppingen. Die anschließende Infoveranstaltung wird maximal 1h dauern.
Wir als Kirchengemeinden Eppingen und Mühlbach kooperieren in der Konfiarbeit. Vieles werden wir zusammen machen (vor allem den Konfirmandenunterricht am Mittwoch, von 16.50 – 18.20 Uhr), es wird aber auch Aktionen und Besonderheiten in der jeweils eigenen Gemeinde geben. Dies und alles weitere erklären und besprechen wir mit Euch zusammen am Sonntag, 6.04.2025.
Zur Konfirmation 2026 können alle Jugendlichen angemeldet werden, die im kommenden Schuljahr die 8. Klasse besuchen. Jugendliche, die noch nicht getauft wurden, sind selbstverständlich auch zum Konfi- Unterricht eingeladen (während dieser Zeit besteht die Möglichkeit zur Taufe).
Beginn der Konfi-Zeit, Konficamp und Termin der Konfirmation Der erste gemeinsame Konfiunterricht wird am Mittwoch 2.07.25 im Gemeindehaus in Eppingen stattfinden. Vom 17.-20. Juli fahren wir auf das Konficamp nach Sulz am Eck. Am 18.04.2026 wollen wir um 19:00 Uhr gemeinsam einen Abendmahlsgottesdienst in Vorbereitung auf die Konfirmation feiern. Die Konfirmation findet in Eppingen 14 Tage nach Ostern am 19.04.2026 und in Mühlbach eine Woche später am 26.04.2026 statt. Weitere Details und Termine geben wir bei der Infoveranstaltung bekannt.
Wir freuen uns auf Euch und die gemeinsame Zeit! Herzliche Grüße
Jugendreferentin Ann-Kathrin Habeck, Pfarrer Marcus Rensch und das KonfiTeam
Hier geht's direkt zur Anmeldung für die Konfirmation 2026
Infos zum ausdrucken:
Kommentare