Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Winterspielplatz

Familien-(T)Raum

In der kalten Jahreszeit bieten wir im Gemeindehaus einen Winterspielplatz an. Kinder können sich je nach Alter bei verschiedenen Bewegungsangeboten austoben, spielen oder kreativ werden und basteln. Eltern (natürlich auch Großeltern, Freunde...) können nebenher einen Kaffee ( oder Tee, oder...) trinken und miteinander ins Gespräch kommen. So kann jeder etwas finden, das ihm Spaß macht.

Der Winterspielplatz ist an den genannten Terminen für ALLE offen und wie bei jedem Spielplatz liegt die Aufsichtspflicht für die eigenen Kinder bei den Eltern. Das evangelische Gemeindehaus in der Kaiserstr. 5 in Eppingen ist an den Terminen jeweils von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. 

An jedem Termin gibt es parallel zu den Spielangeboten einen ca. 45-minütigen Workshop, den erfahrene Referentinnen und Referenten gestalten.  Bitte melden Sie sich zu den Workshops rechtzeitig an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wir planen voller Zuversicht den Winterspielplatz
 für die Saison 2021/2022.

Wir müssen dieses Jahr die Besucherzahl beschränken. Aktuelle Infos, in welchem Monat der Winterspielplatz unter welchen Bedingungen stattfindet, sind spätestens in der Woche vor dem Termin hier ersichtlich.

Unabhängig von dem Spiel- und Essbereich des Winterspielplatzes werden wir wieder Workshops anbieten. Diese werden auch stattfinden, wenn der Winterspielplatz in gewohnter Form nicht möglich sein sollte.

Die geplanten Termine und Workshopthemen sind:

  • Sonntag, 14.11.2021        „Jetzt ist aber Schluss!“ Grenzen setzen – aber wie?        
  • Samstag, 04.12.2021       „Schlaf- Kindlein schlaf!“ Tipps von einem Babyschlafcoach
  • Sonntag, 16.01.2022        „Mein Kind ist so anders…“ Typgemäße Erziehung
  • Samstag, 12.02.2022       „Meine Kinder hören nicht!“ Wege aus der Brüllfalle
  • Samstag, 12.03.2022       Erste Hilfe am Kind

Bitte schaut auf jeden Fall auf der Homepage nach, bevor ihr euch auf den Weg zum Gemeindehaus macht, da vermutlich dieses Jahr auch für die freien Spielangebote eine Anmeldung notwendig sein wird.

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder ein tolles Workshopangebot zusammenstellen konnten.

Wer sich für einen oder mehrere Workshops oder für den Spielbereich einen Platz sichern möchte, bitte rechtzeitig über die Anmeldemöglichkeit (unten)  oder per E-Mail unter lunghamer@kirche-eppingen.de anmelden.

Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung für Veranstaltungen.

 

Das bedeutet für uns in den Krabbelgruppen weiterhin:

- Wer typische Krankheitssymptome von Covid 19 hat, darf nicht kommen

- Wir sitzen mit Abstand

- Alle Erwachsenen tragen eine FFP2- Maske

- In der Alarmstufe gilt für diese Veranstaltung die 2G+ Regel (das bedeutet geimpfte oder genesen Personen plus Antigentest, den ihr vor Ort bei uns machen könnt- bitte den Test selbst mitbringen; wer eine 3. Auffrischungsimpung hat, benötigt keinen Test; wenn die 2. Impfung oder Genesung nicht länger als 3 Monate zurückliegt, wird auch kein Test benötigt; für Impfbefreite bzw. Personen ohne Impfempfehlung der Stiko ist ein Test ausreichend)

- Wir müssen die Geimpft- oder Genesennachweise mit einer App prüfen - deshalb bitte einen QR Code (egal ob in Papierform oder mit den Handy) mitbringen. Wir nutzen die App „CovPassCheck“, dort werden keinerlei Daten gespeichert, sondern nur das Zertifikat überprüft. 

- Wir verzichten weiterhin auf Essen.

- Wir lüften vermehrt, deshalb bitte lieber noch eine Jacke und/oder Hausschuhe mitbringen, damit es nicht zu kalt wird.

- Zum Sitzen legen wir Matten der Gemeinde aus. Bitte nach Möglichkeit noch eine eigene Decke auf die Matte legen.