Kinderchöre

Singen macht Spaß, singen tut gut, ja, singen macht munter und singen gibt Mut...

- wenn Du auch Spaß am Singen hast oder ihn entdecken willst, freuen wir uns sehr auf Dich!

Sei eine Note in Gottes Melodie

Ganz nach dem Motto "Sei eine Note in Gottes Melodie, sei keine Pause, sondern mach bei ihm mit, komm stimm mit uns ein!" kommen die Kinderchöre der evangelischen Kirchengemeinde Eppingen mit vielen neuen Liedern, Ideen, Projekten und unter Leitung der neuen Kantorin Daniela Rickert zusammen.

 

Hast Du nicht auch Lust, gemeinsam mit anderen zu singen? Das macht richtig viel Spaß! Reinschnuppern lohnt sich.

In den vergangenen Jahren war es eine schöne Tradition, in Gottesdiensten zu singen, das Krippenspiel an Weihnachten zu gestalten und auch ein Kindermusical aufzuführen. An diese Tradition wollen wir anknüpfen.

 

Der Kinderchor gliedert sich in zwei Gruppen:

Kinderchor Rotkehlchen

Der Kinderchor für 3 - 7-jährige trifft sich dienstags
von 16.45 Uhr bis 17.15 Uhr im Gemeindehaus (nicht in den Schulferien).
 
 

Kinderchor Turmfalken

Die älteren Kinder von 8 - 12 Jahren kommen dienstags von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr im Gemeindehaus zusammen (nicht in den Schulferien).
 
 
Anfahrt Gemeindehaus
Ansprechpartner