Ich glaube, ich versteh dich nicht!

von der Kunst guter Kommunikation


Thema des 22. Kraichgauer Männervespers am
Donnerstag, 21. März 2019, 19.30 Uhr in der Pizzeria Da Nino, Sägmühlstr. 22, 74930 Ittlingen

 

Referent: Friedhelm Grund, geb. 1958, ist Leiter der Klinikseelsorge in der Klinik Hohe Mark, Oberursel, und Lehrbeauftragter für Seelsorge an der Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg. Er studierte Theologie in Marburg und Seelsorge und Psychologie an der International Trinity University, Deerfield/Chicago. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. 16 Jahre lang war er Gemeindepastor in Frankfurt und Hamburg.

Thema des Abends: Ich glaube, ich versteh dich nicht!

Menschen reden, Menschen haben etwas zu sagen. Aber nicht alles von dem, was sie sagen, wird von den anderen so verstanden, wie es gemeint war. Fühlen Sie sich oft missverstanden? Hören Sie häufig Mitteilungen anders, als sie gemeint waren? Wir wollen darüber nachdenken, was die Verständigung unter uns so schwer macht, und wie wir uns helfen können, einander besser zu verstehen.


 
Kosten: 15 Euro

Darin enthalten sind ein deftiges Abendessen und musikalische Umrahmung durch eine Männerband

Anmeldung erforderlich beim Ev. Pfarramt Eppingen, Tel: 07262-91720 oder über unser Kontaktformular.

 
Veranstaltungsort:
Pizzeria Da Nino, Sägmühlstr. 22, 74930 Ittlingen

 
ACHTUNG: bei Verhinderung unbedingt abmelden, da das Essen sonst bezahlt werden muss!
 
 
 
 
Anfahrt Pizzeria Da Nino, Ittlingen