Winterspielplatz - Familien-(T)Raum

In der kalten Jahreszeit bieten wir im Gemeindehaus einen Winterspielplatz an. Kinder können sich je nach Alter bei verschiedenen Bewegungsangeboten austoben, spielen oder kreativ werden und basteln. Eltern (natürlich auch Großeltern, Freunde...) können nebenher einen Kaffee ( oder Tee, oder...) trinken und miteinander ins Gespräch kommen. So kann jeder etwas finden, das ihm Spaß macht.

Der Winterspielplatz ist an den genannten Terminen für ALLE offen und wie bei jedem Spielplatz liegt die Aufsichtspflicht für die eigenen Kinder bei den Eltern. Das evangelische Gemeindehaus in der Kaiserstr. 5 in Eppingen ist an den Terminen jeweils von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Bitte Hausschuhe oder warme Socken mitbringen, damit der Spielbereich sauber bleibt.

An jedem Termin gibt es parallel zu den Spielangeboten einen ca. 45-minütigen Workshop, den erfahrene Referentinnen und Referenten gestalten. Bitte melden Sie sich zu den Workshops rechtzeitig an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Die geplanten Termine und Workshopthemen sind:
    • Samstag, 18.11.2023
      "Jetzt ist aber Schluss!" Grenzen setzen - wie kann das gelingen
    • Samstag, 16.12.2023
      Die motorische Entwicklung der ersten Lebensjahre ​- Wie unterstütze ich mein Kind "Sinnvoll"?
    • Samstag, 13.01.2024
      Weniger Schulprobleme - mehr Spaß am Lernen
    • Samstag, 10.02.2024
       Resilienz - Wir sollten nicht den Weg für unsere Kinder vorbereiten, sondern müssen unsere Kinder für den Weg vorbereiten

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder ein tolles Workshopangebot zusammenstellen konnten.

Wer sich für einen oder mehrere Workshops oder für den Spielbereich einen Platz sichern möchte, bitte rechtzeitig über die Anmeldemöglichkeit (unten) oder per E-Mail unter tabea.lunghamer@kbz.ekiba.de anmelden.